News - Nordwestdeutscher Volleyball-Verband e.V.

VolleySchoolTour in Kaltenweide

Jugend

145 Schüler der Grundschule Kaltenweide in der VolleySchoolTour des NWVV aktiv.

 

Im Juni machte die VolleySchoolTour bereits ihren achten Stopp in der Grundschule Kaltenweide. In Kooperation mit dem TSV Krähenwinkel/Kaltenweide wurde dort den Grundschülern der dritten und vierten Klassen der Volleyballsport nähergebracht. Die Einheiten begleiteten Jugendtrainerin Marina Becker vom TSV und Jugendreferent Holger Zimmermann vom NWVV, auch die Lehrer: innen waren an den verschiedenen Übungen beteiligt.

 

„Hier schlummern doch sehr viele Talente, die in unserem Sport weit kommen können“, war sich Jugendreferent Holger Zimmermann nach 2 Wochen sicher. Auch Marina Becker hofft auf einigen Zulauf im Sportverein. Den Kindern wurden in jeweils 2 Doppelstunden die Grundtechniken des oberen und unteren Zuspiels vermittelt. Auch verschiedene Koordinationsübungen bereiteten den Kindern sehr viel Spaß und einige Wettkampfformen konnten bereits durchgeführt werden. Der Ehrgeiz war allen Schülern anzumerken und in den Spielen wurde kein Punkt verloren gegeben. „Die Kinder hatten in dieser Zeit sehr viel Spaß und haben hoffentlich etwas mitgenommen. Vielleicht sehen wir den einen oder die andere demnächst in der Sporthalle beim Volleyballtraining wieder“, wünscht sich Marina Becker.

Der NWVV stellte der Schule eine Balltasche mit Jugendbällen und ein Baggerbrett für weitere Übungen in den Unterrichtsstunden zur Verfügung.  Weitere Schulen haben bereits Interesse signalisiert und die Planungen für die verschieden Projektwochen für das kommende Schuljahr laufen auf Hochtouren. Unter anderem ist im September die Maiburg-Grundschule Bippen bereits terminiert. Dort freuen sich ebenfalls die Klassen 3 und 4 auf eine spannende Woche.

veröffentlicht am Donnerstag, 6. Juli 2023 um 17:07; erstellt von Zimmermann, Holger
letzte Änderung: 06.07.23 17:26

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop