News - Nordwestdeutscher Volleyball-Verband e.V.

FreiwilligenMANAGEMENT meets Minijob

Verband

Der Landessportbund Niedersachsen (LSB) hat ein neues Sonderprogramm entwickelt, mit welchem er die ehrenamtlichen Strukturen durch eine nebenberufliche Tätigkeit stärken möchte.

Der Minijob mit dem Schwerpunkt Freiwilligenmanagement (FWM) bedeutet konkret, dass ihr bei der Bindung und Gewinnung von freiwillig Engagierten unterstützt, Berdarsanalysen der Engagierten und Aufgabenbeschreibungen erstellt, Leute aktiv ansprecht und gewinnt, euch um Anerkennungs- und Wertschätzungsformate kümmern und das Audit / die Zertifizierung Engagementfreundlicher Sportverein durchführt.

Euer Verein kann vom 01.09.2023 bis zum 30.09.2023 einen Antrag beim LSB stellen. Die Förderung läuft über maximal 12 Monate und der Projektstart muss bis zum 31.12.2023 erfolgen.

Alle weiteren Infos findet ihr hier.

Es gibt allerdings auch einige Voraussetzungen für den Schwerpunkt “Freiwilligenmanagement”. Der/die Stelleninhaber:in muss an dem Basismodul FWM teilgenommen haben sowie an einem Online-Austausch im April 2024 teilnehmen.

Du hast Lust aktiv zu werden?
Du hast Lust Deinen Verein zu unterstützen UND nebenbei noch etwas Geld zu verdienen?
Du hast Lust auf FreiwilligenMANAGEMENT?

Dann melde dich schnell zu einem der Basismodule an:

Hildesheim: 22.09.23, 16:00 bis 24.09.23, 13:00 Uhr

Lüneburg (Blended Learning Format): 01.10.23 bis 30.10.23

Für die ersten 12 Anmeldungen von Volleyballer:innen aus einem NWVV-Mitgliedsverein zur Basisausbildung übernimmt der NWVV die Anmeldegebühren!

Für die Kostenübernahme schreibt uns bitte eine Mail an s.baaroun@nwvv.de mit einem Screenshot eurer Anmeldebestätigung. Ihr werdet daraufhin darüber in Kenntnis gesetzt, ob ihr unter die ersten 12 fallt und wir eure Anmeldegebühren übernehmen.

Wichtig: Es werden ausschließlich die Anmeldegebühren für die Lehrgänge in Hildesheim und das Blended Learning Format in Lüneburg übernommen, die noch 2023 stattfinden!
Die Kosten werden nach Teilnahme und Einreichen der Rechnung erstattet und nur wenn ihr im Vorfeld eine Bestätigung von uns erhalten habt, dass wir die Kosten übernehmen.

Meldet euch also gleich noch an – schnell sein lohnt sich!

veröffentlicht am Freitag, 1. September 2023 um 12:19; erstellt von Baâroun, Samira
letzte Änderung: 01.09.23 12:19

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop