News - Nordwestdeutscher Volleyball-Verband e.V.

KidsBeachDays 2023 begeistern Kinder und Jugendliche

Jugend

Die KidsBeachDays des Nordwestdeutschen Volleyball-Verbandes sind mit großem Erfolg durchgeführt worden und haben viele Kinder und Jugendliche für die Sportart Volleyball begeistert. Mit weniger Veranstaltungsorten, aber dafür größeren Gruppen war dieses Jahr trotz des schlechten Wetters noch mehr Spiel, Spaß, Volleyball angesagt als in den letzten Jahren. 

Los ging der Sandsport-Sommer an den ersten Ferientagen beim TSV Krähenwinkel/Kaltenweide in Langenhagen. Insgesamt 35 Kinder und Jugendliche hatten jede Menge Spaß und lernten viel Neues in einfachen Koordinationsspielen und anspruchsvollen Beachvolleyballübungen.  

Mit insgesamt vier Referenten, die in ganz Niedersachsen und Bremen unterwegs waren, fanden viele große Veranstaltungen der KidsBeachDays zwischen Herzberg/Harz und Habenhausen statt. Besondere Highlights waren die ausgebuchten KidsBeachDays in Salzgitter und Habenhausen, bei denen gleich mehrere Referenten gleichzeitig im Einsatz waren, um die vielen sportbegeisterten Kids zu betreuen. Für alle Teilnehmer:innen gab es über das sportliche Angebot hinaus natürlich wieder leckere Snacks, Drink sowie Mittagessen und ein cooles Beach-Shirt. 

Auch Projektleiter Holger Zimmermann war wieder einmal begeistert. „Es jedes Jahr wieder eine Freude die Kids in Bewegung zu sehen. Mittlerweile kennt man unsere Veranstaltungen ja schon gut und die Vereine sind sehr gut vorbereitet. Aber wir schaffen es trotzdem immer wieder ein besonderes Event daraus zu zaubern.“ 

Im nächsten Jahr sollen die KidsBeachDays dann erstmals auch als Wochenend-Camp mit Übernachtung stattfinden. Darauf sind schon alle besonders gespannt und freuen sich schon jetzt riesig auf den nächsten Sommer mit den KidsBeachDays. 

veröffentlicht am Montag, 4. September 2023 um 15:25; erstellt von Baâroun, Samira
letzte Änderung: 04.09.23 15:35

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop