Archiv Verbandsnews

Vorstellung Inklusion im NWVV

Inklusion

Am vergangenen Sonnabend hat die Abschlussveranstaltung „Bewegung für Artikel 30“ des Behindertensportverband Niedersachsen e.V. (BSN) stattgefunden. Nach einem Fachvortrag von Prof. Dr. Lindemann konnte der NWVV neben weiteren Sportverbänden die inklusiven Möglichkeiten ihrer Sportart vorstellen.

In mehreren zeitlich begrenzten Vorstellungsrunden wurden die ca. 50 Teilnehmer durch eine PowerPoint Präsentation und eine Videovorstellung zum Thema Sitzvolleyball in unserem Verband informiert. Für Fragen der Teilnehmer standen Katja Boss von der BTS Neustadt und der ehemalige Nationalspieler Stefan Strauß hilfreich zur Seite. Dafür vielen Dank.

Der Behinderten- und Rehabilitationssportverband Nordrhein-Westfalen e. V. hat vor Kurzem ebenfalls eine Veranstaltung zum Sitzvolleyball durchgeführt. Nähere Informationen findet ihr unter diesen Links.

Was ist Sitzvolleyball

Vorstellung Sitzvolleyball im BTS Neustadt

Bericht BSN Niedersachsen

veröffentlicht am Samstag, 24. April 2021 um 14:01; erstellt von Becker, Marina
letzte Änderung: 22.04.21 14:13

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop