In enger Zusammenarbeit mit dem Behinderten-SportVerband Niedersachsen e.V.(BSN) arbeitet der Nordwestdeutsche Volleyball-Verband e.V. (NWVV) daran, Sitzvolleyball als inklusive Sportart in Niedersachsen und Bremen zu verbreiten. Über Thementage und Übungsleiterweiterbildungen sollen die Vereine auf die Möglichkeit aufmerksam gemacht werden, dass behinderte und nichtbehinderte Menschen gemeinsam Sport treiben.

Informationen und Unterstützung bekommen Interessierte beim:

NWVV, Dana Radmer

Mail: d.radmer@nwvv.de

Behinderten-Sportverband Niedersachsen e.V.

Landessportbund Niedersachsen e.V.

Aktuelle Informationen zu unseren Nationalmannschaften findet ihr hier: DBS-Sitzvolleyball

Nationalmannschaften der Gehörlosen-Volleyballer suchen Verstärkung

Inklusion

Die Volleyball-Nationalmannschaften der Gehörlosen-Sportler benötigen dringende Unterstützung. Nach den Rücktritten einiger erfahrener Spieler und Spielerinnen sind sowohl das Damen- als auch das Herrenteam gegenwärtig nur knapp besetzt. Um die nach den Regularien des Gehörlosen-Sportverbandes vorgeschriebene Sollstärke für die Teilnahme am Spielbetrieb sicherzustellen, wendet sich das Team der Volleyballsparte des DG-SV nun deutschlandweit an Vereine mit der Bitte um Unterstützung. Mit seinem Aufruf möchte der Gehörlosen-Sportverband hörbehinderte Spieler und Spielerinnen finden, die seine Nationalmannschaften verstärken. Wer in Frage kommende Aktive kennt, wird gebeten, den Gehörlosen-Sportverband_Aufruf_20172018 entsprechend weiterzuleiten.

Anhänge:

Gehörlosen-Sportverband_Aufruf_20172018.pdf (354 kB)

veröffentlicht am Dienstag, 14. November 2017 um 17:05; erstellt von B, H
letzte Änderung: 15.11.17 09:11

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop