News - Nordwestdeutscher Volleyball-Verband e.V.

Verbandssichtung 2016

NWVV-Kader

Vom 17. bis 19.06.2016 fand im Hössensportzentrum in Westerstede die erste Verbandssichtung des Nordwestdeutschen Volleyball-Verbandes statt. Unter der Leitung von Landestrainer Uwe Wallenhorst zeigten 25 Mädchen der Jahrgänge 2004/2005 und 25 Jungen der Jahrgänge 2003/2004 ihr volleyballerisches Können.

Die 50 Nachwuchsathleten wurden im Vorfeld auf den Bezirks- und Nordwestdeutschen Meisterschaften von den NWVV-Kandertrainern gesichtet. Darüber hatten die jungen SpielerInnen die Möglichkeit sich in den Stützpunkten bei einer Vorsichtung ür die Verbandssichtung zu empfehlen

In sechs anspruchvollen Trainingseinheiten wurde den 11- bis 13jährigen Nachwuchsvolleyballern alles abverlangt. Übungsformen in denen neben der Technik und Taktik auch die koordinativen Fähigkeiten getestet wurden, standen Spielformen in verschiedenen Mannschafts- und Feldgrößen gegenüber. Darüber hinaus wurden in einem kleinem Test auch die kognitiven Fähigkeiten abgefragt. Zwei Physiotherapeuten führten mit den Sportlern einen Belastungs- und Beweglichkeitstest durch.

Zum ersten Lehrgang Anfang Oktober diesen Jahres werden die besten Mädchen und Jungen eingeladen. Die Spielerinnen und Spieler die parallel zur Sichtung an den deutsch Jugendmeisterschaften der U14 teilgenommen haben, erhalten hier ebenfalls eine Chance, sich den zuständigen Kadertrainern zu präsentieren.

veröffentlicht am Sonntag, 26. Juni 2016 um 17:14; erstellt von zzz_Linkmeyer, Jennifer
letzte Änderung: 26.06.16 17:15

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop