News - Nordwestdeutscher Volleyball-Verband e.V.

Stream DM U16 weiblich in Bad Laer

Jugend

Am Wochenende findet die Deutsche Meisterschaft der Alterklasse U16 weiblich in Bad Laer statt! 

Für alle, die nicht vor Ort dabei sein können um die Teams fleißig anzufeuern, können von zu Hause die Daumen drücken und die Spiele im Stream genießen. 

Klickt hier und ihr kommt ganz bequem zu allen Streams.

Hier findet ihr alle weiteren Informationen zu der Deutschen Meisterschaft. 

Viel Spaß und viel Erfolg wünschen wie allen Teilnehmden, Spielenden, Trainierenden und Betreuenden!

11.04.2024 16:49

NWVV Volley School Tour macht erneut Station in Berge

Jugend

Nach 2022 machte die Volley School Tour des NWVV auch 2024 Station an der Berger Sonnenberg Oberschule. Waren es seinerzeit die 3. & 4. Klassen so kamen diesmal die etwas älteren Schüler in den Genuss dieser Veranstaltung!

11.04.2024 09:26

Sparkasse Hannover präsentiert den Neue Presse Beachvolleyball Cup 2024

Beachnews

Erstmals wird das Event auf dem Opernplatz ausgetragen und erfährt damit nicht nur eine optische Aufwärtung

Es ist wie mit allen lieb gewonnenen Gewohnheiten – ohne Niedersachsens größtes Turnier Ende April in Hannover würden einige Beacher nicht rechtzeitig aus dem Winterschlaf kommen. Denn vom 26.-28.04. lacht die Sonne im Herzen der Innenstadt speziell wieder für die Beachvolleyballfans aus ganz Norddeutschland und ist somit für die meisten das Auftaktturnier der Beachvolleyball-Saison. Das Steintor ist daher für viele „Spitzenbeacher/ innen“, die erste Standortbestimmung und für das Publikum die Garantie für großen Sport.

!! Ihr wollt Teil vom größten Turnier in Hannover sein? Die Veranstaltung such noch nach fleißigen Helfern. Wenn DU Zeit und Lust hast, melde dich gerne beim Veranstalter Tobias Tiedtke unter 0511 - 32 08 05 !!

09.04.2024 12:02

Digitale Spielbeobachtung im Schiedsrichterwesen

Schiedsrichter

In Hannover führten zwei Studenten-Gruppen im Rahmen ihres Informatikstudiums ein halbjähriges Praktikum in Zusammenarbeit mit dem Nordwestdeutschen Volleyballverband durch. Dabei entwickelten sie eine App einer digitalen Spielbeobachtung im Schiedsrichterwesen. Die Betreuung seitens des Verbandes übernahmen Ralf Gewald und Karsten Rohlfs. Einmal die Woche wurde sich in der Leibnitz Universität über den Fortschritt der Arbeit ausgetauscht. „Ich bedanke mich auch an dieser Stelle noch einmal herzlich bei den Informatikstudenten für ihre Arbeit und den freundschaftlichen Umgang in der gesamten Zeit“, so Ralf Gewald. „Wir werden den Schiriprüfern in Kürze eine App zur Beobachtung an die Hand reichen, mit der sowohl in Android, als auch mit IOS gearbeitet werden kann.“

Die Informatik-Abteilung um Professor Schneider (siehe 2. Bild hinten Mitte) könnte sich eine weitere Zusammenarbeit auch in anderen Abteilungen unseres Verbandes gut vorstellen.

28.03.2024 14:36

Rahmenspielplan online

Spielbetrieb

Der VSA hat den Rahmenspielplan verabschiedet. Dieser ist online und ihr findet ihn hier.

Die Nummernspielpläne wurden ebenfalls aktualisiert! 

25.03.2024 11:06

weitere Artikel anzeigen

Archiv

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop