News - Nordwestdeutscher Volleyball-Verband e.V.

NWDM U18 in Braunschweig und Oldenburg

Jugend

NWDM U18 in Braunschweig und Oldenburg mit spannenden Spielen

Am vergangenen Wochenende fanden die nordwestdeutschen Jugendmeisterschaften der Altersklasse U18 statt. In Braunschweig spielten 9 Jungsteams und in Oldenburg 12 Mädchenteams um einen Startplatz bei den deutschen Meisterschaften.

Bei der U18 männlich setzten sich in den Vorrundengruppen der USC Braunschweig, der TV Baden und die TSV Giesen GRIZZLYS souverän durch. In der Zwischenrunde kam es zum ersten Aufeinandertreffen zwischen dem USC und Baden. Das Spiel konnten die Braunschweiger knapp mit 2:1 gewinnen. Im Halbfinale traf der USC mit der SVG Lüneburg auf einen vermeintlich leichteren Gegner, doch die Lüneburger gaben sich erst nach langem Kampf geschlagen. Die Badener konnten gegen die GRIZZLYS mit Mühe den Tiebreak verhindern und so hieß es im Finale erneut USC Braunschweig gegen TV Baden. Auch diesmal wurde um jeden Fall gekämpft und das Spiel war bis zum Schluss offen. Am Ende war das Glück aber erneut aufseiten der Braunschweiger, die als nordwestdeutscher Meister zur Deutschen Meisterschaft fahren dürfen. Dritter wurden die Giesener GRIZZLYS. Die Finalspiele konnten teilweise über den Livestream auf Sportdeutschland.tv von zu Hause aus angeschaut werden.

In Oldenburg spielten derweil die Mädchen Ihre Meisterinnen aus. Diese kommen von Blau-Weiß Lohne und fegten furios durch das Turnier. In der Vorrunde schafften sie teils einstellige Satzergebnisse und ließen auch gegen die Zweitplatzierten vom SCU Emlichheim keinen Satzgewinn zu. Doch beim SCU dürfte trotzdem Freude aufkommen, da sich beide Finalteams für die deutsche Meisterschaft qualifiziert haben. Einzig im Überkreuzspiel gegen den GfL Hannover mussten die Lohnerinnen im Tiebreak bis zum Ende um den Sieg zittern. Hinter den Top-Teams wurde Hannover knapp Dritter vor dem FC Leschede.

veröffentlicht am Samstag, 18. März 2023 um 16:53; erstellt von Siepert, Florian
letzte Änderung: 18.03.23 16:58

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop