News - Nordwestdeutscher Volleyball-Verband e.V.

GOLDMEDAILLE FÜR DIE SENIOREN Ü59 des VfL Lintorf, ohne Satzverlust zur Titelverteidigung. 

Verband

Am Pfingstwochenende reisten insgesamt 9 Teams aus dem NWVV zu den Deutschen Meisterschaften der Senioren in insgesamt 8 Altersklassen. Dabei konnten die Lintorfer Volleyballer Ü59 (Jahrgang 1963 und älter) ihren Titel bei den Deutschen Meisterschaften in Dresden erfolgreich verteidigen. 
Dem VfL gelang über die Gruppenspiele, das Viertelfinale und das Halbfinale ein glatter Durchmarsch ohne auch nur einen einzigen Satzverlust. 
Der Gegner im Finale war dann der TV Düren (NRW), der im Turnierverlauf ebenfalls keinen Satz verloren hatte. Im ersten Satz überraschten die Lintorfer mit einem souveränen 25:17. Spannung und Nervosität waren dann im zweiten Satz aber mit Händen greifbar. Die Dürener gingen von Anfang an in Führung und ließen die Lintorfer nicht vorbei, konnten sogar bis zum 20:13 davonziehen. 
In einer beispiellosen Aufholjagd fanden die Lintorfer Senioren Punkt um Punkt zurück ins Spiel. Jeder einzelne Spieler zeigte vollen Einsatz für die Mannschaft bis zum Matchball beim 24:23. Ein echter Nervenkrimi folgte bis zum 28:28, dann der Matchball zum 30:28, mit dem die Lintorfer Senioren Ü59 ihren Titel als Deutscher Meister erfolgreich verteidigen konnten. 
 
Auch die jüngeren Senioren Ü53 waren unterwegs zu den Deutschen Meisterschaften, die in Bayreuth ausgetragen wurden. Im ersten Gruppenspiel traf man bereits auf den späteren Deutschen Meister Kressbronn, dem man sich leider geschlagen geben musste. Im Viertelfinale war dann das Team aus Berlin stärker. Am Ende konnten die Senioren Ü53 den 6. Platz erkämpfen. Somit ein sportlich erfolgreiches Wochenende für die Lintorfer Senioren aus dem „Volleyballdorf“. 

Die Senioren der Giesen Grizzlys mussten sich in der Altersklasse Ü41 mit dem 4. Platz zufriedengeben und kehrten in diesem Jahr ohne Medaille heim. Auch die weiteren Teams kamen nicht aufs Treppchen, zeigten insgesamt aber gute Leistungen.  

Die Ergebnisse: 

Ü37, Frauen VSG Altes Land 8. Platz 

Ü41, Männer TSV Giesen Grizzlys 4. Platz 

Ü43, Frauen TSV Giesen Grizzlys 7. Platz 

Ü47, Männer VfL Wildeshausen 5. Platz 

Ü49, Frauen Bremen 1860 5. Platz 

Ü53, Männer VfL Lintorf 6. Platz 

TSV Giesen Grizzlys 8. Platz 

Ü54, Frauen MTV Braunschweig 6. Platz 

Ü59, Männer VfL Lintorf 1. Platz 

veröffentlicht am Dienstag, 30. Mai 2023 um 16:25; erstellt von Siepert, Florian
letzte Änderung: 30.05.23 16:25

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop