News - Nordwestdeutscher Volleyball-Verband e.V.

NWVV-Kader mit Bronze beim Bundespokal Nord

Verband

Am vergangenen Wochenende fand das erste Kräftemessen der Landesauswahlmannschaften statt. Beim Bundespokal spielten die Mädchen U15 und die Jungs U16 aus den acht nördlichen Bundesländern gegeneinander. Mit dabei waren auch die Kaderteams des NWVV.

Die Jungs erwischten eine starke Vorrundengruppe, in der Sie gegen Mecklenburg-Vorpommern Chancen auf den ersten Sieg hatten, diese aber nicht nutzen konnten. Mit Platz 4 der Vorrunde ging es gegen Sachsen-Anhalt in das Spiel um Platz 7. Nach hartem Kampf gewann das Team von Uwe Wallenhorst diese knapp mit 2:1 und schaffte damit einen positiven Abschluss.

Besser lief es bei den Mädchen. Bereits in der Vorrunde schafften sie zwei klare Siege gegen Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg. Lediglich den späteren Vizemeistern aus Berlin musste sich das Team von Trainerin Britta Richter geschlagen geben. In der Zwischenrunde erwies sich Brandenburg als harter Brocken, den die NWVV-Mädels aber schließlich knapp mit 2:1 knacken konnten. Somit stand das Team sensationell im Halbfinale. Allerdings forderte die anstrengende Zwischenrunde nun ihren Tribut. Im Spiel gegen Nordrhein-Westfalen liefen die NWVVerinnen über weite Phasen dem Spiel des Gegners hinterher und mussten sich schließlich klar geschlagen geben. Da es kein Platzierungsspiel um Platz 3 gab, durften sie sich nun aber trotzdem über einen hervorragenden dritten Platz freuen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Athlet:innen!

veröffentlicht am Freitag, 4. November 2022 um 20:46; erstellt von Margraf, Florian
letzte Änderung: 04.11.22 20:46

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop