News - Nordwestdeutscher Volleyball-Verband e.V.

DVJ Vollversammlung – Lust die Zukunft der (Beach) Volleyballjugend mitzugestalten?

Verband

Am 7.10.23 fand die Vollversammlung der Deutschen Volleyball Jugend in Münster statt. Dort versammeln sich die JugendvertreterInnen der Landesverbände, die die Interessen aller (Beach) VolleyballerInnen unter 26 in Deutschland vertreten. Erstmals war auch das neu entstandene Juniorenteam der dvj dabei. Das Juniorenteam ist kein festes Konstrukt und alle (Beach)VolleyballerInnen unter 26 können sich dort ohne Verpflichtungen einbringen, kreativ sein und mitgestalten. Aus dem NWVV haben dort Jennifer Linkmeyer als Jugendwartin und zwei Juniorteamer teilgenommen und Ideen eingebracht. Es wurden neben eher trockenen, aber auch wichtigen Änderungen in der Jugendordnung oder die Haushaltsübersicht auch über aktuelle und zukunftsfähige Themen, wie Integration, Inklusion, Prävention sexueller Gewalt (PSG), internationale Zusammenarbeit, Kommunikation, Leistungssport, Engagementförderung und Nachhaltigkeit besprochen.

Im Kontext von PSG wurde ein Planspiel „Schau hin und sag was“ von einer Arbeitsgruppe entwickelt, welches jeder Landesverband auf der Versammlung erhalten hat. Insgesamt fand ein angenehmer, wertschätzender Austausch auf Augenhöhe statt und lässt positiv auf die Zukunft des (Beach)Volleyballsports in Deutschland schauen. Alle (Beach) VolleyballerInnen sind eingeladen sich aktiv einzubringen und die Zukunft des (Beach) Volleyballs in Niedersachsen, Bremen und bundesweit mitzugestalten“, resümiert Jennifer Linkmeyer. 

veröffentlicht am Montag, 16. Oktober 2023 um 12:47; erstellt von Baâroun, Samira
letzte Änderung: 18.10.23 09:41

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop