News - Nordwestdeutscher Volleyball-Verband e.V.

Volunteers für die Invictus Games 2023 gesucht

Inklusion

Liebe Volleyballfreunde,

ein Sportereignis der ganz besonderen Art findet im September in Düsseldorf statt: die Invictus Games 2023. Rund 500 Athletinnen und Athleten aus 21 Ländern werden an den von Prinz Harry initiierten Wettkämpfen teilnehmen. Bei allen handelt es sich um Militärangehörige, die im Dienst verwundet oder verletzt wurden oder erkrankt sind.

Bei diesem Großevent geht es nicht nur um das sportliche Kräftemessen, die kriegsversehrten Soldatinnen und Soldaten sollen durch den Sport Mut schöpfen und zurück ins Leben finden. Ziel ist es auch, ihnen  eine größere Wahrnehmung und Anerkennung in der Gesellschaft zuteilwerden zu lassen und ihren Weg in der Rehabilitation zu unterstützen.

Für dieses einzigartige Event suchen wir Schiedsrichter, Linienrichter und Scorer für die Sportart Sitzvolleyball.

Die Rahmendaten:
Anreise vermutlich am 13. September bis Mittags
14. bis 15. September Wettkämpfe
Abreise 15. (abends) oder 16. September (morgens)
Verpflegung und Unterkunft werden gestellt (genauere Infos sind noch nicht bekannt)
Reisekosten: Es soll eine Fahrkostenpauschale von 0,30 Cent/km bzw. ein Zug-Ticket erstattet werden, ggf. mit einem Maximal-Betrag (weitere Infos folgen)
Geplante Aufwandsentschädigung: Schiedsrichter 50 Euro/Tag, Linienrichter/Scorer 30 Euro/Tag
Turnierkleidung soll es geben, genaue Infos sind aber noch nicht bekannt
(Schiedsrichter-)Kenntnisse im Sitzvolleyball sind nicht notwendig

Aktuell planen die Verantwortlichen mit 16 Teams, das bedeutet, wir brauchen eure Unterstützung! Wer bei diesem tollen Großereignis dabei sein möchte (egal ob als SR, LR, Scorer oder für alles) kann sich bei mir per Mail an becker.lea@gmx.de melden. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!

veröffentlicht am Montag, 13. März 2023 um 11:32; erstellt von Dumke, Aaron
letzte Änderung: 13.03.23 11:32

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop