News - Nordwestdeutscher Volleyball-Verband e.V.

Deutsche Snow-Volleyball Meisterschaften 2023 in Oberstaufen

Beachnews

Oberstaufen wird Austragungsort der 4. Deutschen Snow-Volleyball Meisterschaften 2023 und zum Snow-Volleyball Hot Spot Deutschlands. Am 04./05. März 2023 werden im Oberstaufen PARK die besten Volleyballerinnen und Volleyballer Deutschlands ihr Können auf Schnee unter Beweis stellen. Auf Stollenschuhen, mit 240 Kubik kristallisiertem Wasser unter den Füßen messen sie sich in der einzigen Ballsportart auf Schnee.

Nachdem 2020 die 3. Deutschen Meisterschaften großen Anklang und Begeisterung bei Zuschauern, Teams und dem Deutschen Volleyball Verband (DVV) fanden, wird Oberstaufen nun ein zweites Mal Austragungsort der Deutschen Snow-Volleyball Meisterschaft und dies auch für zwei weitere Jahre bleiben. Somit avanciert Oberstaufen zum absoluten Hotspot für Snow-Volleyball in Deutschland.

DVV-Präsident und Rekordnationalspieler im Volleyball, René Hecht freut sich über die German Snow-Volleyball Championships 2023 in Oberstaufen. „Snow-Volleyball zeigt welches Entwicklungspotenzial in unserer Sportart steckt. Aus einer Trendsportart kann neben Volleyball und Beach-Volleyball eine neue Sportart entstehen, die auch aktive Wintersportler*innen anspricht und ganz neue Perspektiven für Verband, Athletinnen und Athleten bietet.“

Die ortsansässige Agentur feedback hatte schon 2020 in Kooperation mit dem DVV und Oberstaufen erfolgreich die 3. Deutsche Meisterschaft in Oberstaufen ausgerichtet und sich mit Herzblut dem Snow-Volleyball verschrieben. Ihr Ziel ist es in den nächsten drei Jahren nicht nur die Meisterschaften auszurichten, sondern gemeinsam mit dem DVV eine German Snow-Volleyball Tour zu etablieren, den Sport und seine Sportler zu fördern und international mitzuhalten.

Weitere Informationen findet ihr hier.

(Text DVV)

veröffentlicht am Dienstag, 15. November 2022 um 16:27; erstellt von Dumke, Aaron

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop