NWVV-Geschäftsstelle hat eine neue BFD-lerin

FWD


Ich, Jana Fehrmann, habe mich vor einiger Zeit beim NWVV für die Ableistung eines Bundesfreiwilligendienstes beworben. Da ich selber seit klein auf leidenschaftlich Volleyball spiele, hat mich die Arbeit im Sport nach meinem Abitur immer schon besonders angesprochen. Nach einiger Suche bin ich dann auf den Nordwestdeutscher Volleyball-Verband gestoßen, der Interessierten die Möglichkeit bietet einen Bundesfreiwilligendienst absolvieren zu können und habe diese Chance sofort für mich ergriffen. Fasziniert hat mich hierbei, mal hinter die Kulissen des Volleyballspiels schauen zu können und...

15.09.2022 15:35

Stellenausschreibung: FWD (FSJ) im NWVV

FWD

Der NWVV sucht zur kommenden Saison 2021/2022 zwei Freiwilligendienstleistende für die Aufgabenbereiche Engagementförderung und Integration, welche die Geschäftsstelle unterstützen sollen. Falls du Lust auf ein FWD (FSJ) im Sportbereich hast, dann schau dir gerne diesen Artikel an und bewirb dich doch einfach mal :). 

09.03.2021 13:48

Bundesligist SVG Lüneburg sucht mobilen FSJler!

FWD

Du willst unter anderem Luft bei einem Bundesligisten schnuppern? Dann bewirb dich jetzt!

In Kooperation mit dem Nordwestdeutschen Volleyballverband und der Volleyballregion Lüneburg sucht die SVG Lüneburg eine/n FSJ´ler/in ab dem 01.08.2018 mit dem Schwerpunkt im Nachwuchstraining und in Schul AGs.

Nähere Infos findest Du in der Ausschreibung, bitte bewirb dich durch Ausfüllen des Bewerbungsbogens.

Mehr zum Angebot des NWVV zum mobilen FSJ findest du hier!

30.05.2018 10:39

Kenneth aus Sambia sucht Einsatzstelle!

FWD

Während die meisten zukünftigen FWDler in Niedersachsen und Bremen im Moment im Abistress stecken, hofft Kenneth in Sambia auf gute Nachrichten aus Deutschland. Denn sein großer Traum ist es, ein FWD im Volleyball zu machen. Da Kenneth über das weltwärts-Programm des ASC gefördert wird, reduzieren sich die monatlichen Einsatzstellenkosten von 430€ auf 300€, außerdem könnte ein einsetzender Verein gegebenenfalls zusätzlich vom NWVV-Programm mobiles FSJ profitieren. Kenneth ist auf eine Unterkunftsmöglichkeit wie zum Beispiel eine Gastfamilie angewiesen.

Hier stellt er sich kurz vor:

20.04.2018 12:48

Zweites Volleygriert Turnier

Verband

Am 15.04.2018 fand in Bruchhausen-Vilsen das zweite Volleygriert statt. Sechs Mannschaften aus vier verschiedenen Orten traten in dem Spaßturnier gegeneinander an. In einem Finalkrimi setzte sich das Team "Malina-Mix" gegen "Ali Baba" knapp durch. Der dritten Platz ging an "Tansel-Mix". Gefördert wird das Projekt aus dem Bundesprogramm "Integration durch Sport" mit Mitteln des Bundesministeriums des Inneren und des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge.

17.04.2018 15:00

weitere Artikel anzeigen

Archiv

Wir suchen Dich für die Saison 2022/2023.

Der Nordwestdeutsche Volleyball-Verband e.V. möchte ab Juli 2022 eine:n FSJler:in/BFDler:in beschäftigen. Du weißt nach Deiner Schulzeit noch nicht, wo Deine berufliche Zukunft liegt, hast Interesse an Verbandsarbeit, dem Volleyballsport und möchtest in einem tollen Team mitwirken. Dein Einsatzort ist die Geschäftsstelle des Verbandes im Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 10, 30169 Hannover. Bei Interesse bewirb dich schon jetzt und klicke auf die Stellenbeschreibung im rechten Container.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop